Zadar

Robinsonurlaub auf der Insel Pasman

Titel: Robinsonurlaub auf der Insel Pasman
Von: blue-white
Geschrieben am: 14.08.2011.
Beschreibung: Hallo – ich hab meinen Reisebericht schon in einem anderen Forum gepostet. Ich kopiere ihn auch hier rein.

Hallo Leute!
Ich bin wieder zu Hause. Eigentlich eh schon seit letztem Wochenende, aber ich hatte bisher nicht viel Zeit um mich im Netz auf den neuesten Stand zu bringen.

Wir waren von 30.07. bis 06.08. auf Pasman in einer Robinson-Hütte.
Da die Schwester (und ihr Freund) meiner Lebensgefährtin auch mal nach Kroatien wollte, ergab sich eine gute Gelegenheit mal diese Art von Urlaub zu genießen.

Wir sind dieses Mal über Bad Radkersburg – Ormoz – Varazdin und dann weiter über die Autobahn Richtung Süden gefahren. Hat sehr gut funktioniert.
Das Haus habe ich über val-tours in Biograd gebucht. Schon beim mail-Verkehr und auch bei den Telefonaten waren die Damen sehr hilfsbereit. Ich kann dieses Reisebüro absolut empfehlen.
Wir führen um 21.30 am Freitag den 29. von zu Hause weg, und kamen um 06.45 in Biograd an. Etwas mehr über eine Stunde haben wir zwischen Zagreb und Karlovac verloren, weil ein LKW ausgebrannt war. Ansonsten ganz gut weiter gekommen.
Bilder:

Hier gibt es den Reisebericht zum Lesen.

Mit dem Cabrio durch Kroatien – Teil 3: Dalmatien

Titel: Mit dem Cabrio durch Kroatien – Teil 3: Dalmatien
Von: Moody
Geschrieben am: 08.09.2011.
Beschreibung: Als Nachtquartier hatten wir uns Sukošan ausgesucht. Leider fanden wir die Tourist Info nicht und suchten uns direkt ein Zimmer – mitten im Zentrum.
Bilder:

Hier gibt es den Reisebericht zum Lesen.

Apartments Split

Zadar – eine Stadtbesichtigung

Titel: Zadar – eine Stadtbesichtigung
Von:
burki
Geschrieben am:
19.07.2010.
Beschreibung:
Den Pfingstsonntag 2010 hatten wir für eine Stadtbesichtigung in Zadar eingeplant.
Unser letzter Besuch liegt nun schon 8 Jahre zurück.

Über die Fußgängerbrücke
Bilder:

Hier gibt es den Reisebericht zum Lesen.

Bibinje – Sukosan – Filip i Jakov – Biograd na moru

Titel: Bibinje – Sukosan – Filip i Jakov – Biograd na moru
Von: burki
Geschrieben am:
05.08.2010.
Beschreibung: In mehreren Beiträgen wollen wir euch diese Orte näher vorstellen.

In meinem Inseltagebuch PAG 2010 – ein Inseltagebuch wurden diese Orte nur kurz gestreift, hier haben wir aber noch viele Fotos und Informationen, die nicht verloren gehen sollen.

Bilder:

Hier gibt es den Reisebericht zum Lesen.

Pakostane – Tisno – Betina – Murter – Sibenik

Titel: Pakostane – Tisno – Betina – Murter – Sibenik
Von:
burki
Geschrieben am:
06.09.2010.
Beschreibung:
Am 28.5.2010 ging es weiter in Richtung Süden. Am Vortag beendeten wir unsere Tour in Biograd na moru. Und genau hier setzten wir heute an.
Nachdem wir einen kurzen Abstecher an den Naturpark Vransko jezero gemacht haben fuhren wir in den Ort

Pakostane

Ein kleiner Urlaubsort mit rund 2700 Einwohnern, einem kleinen Stadthafen und guten Kiesstränden.
In der Vorsaison hatten wir kein Problem mit einem Parkplatz.

Bilder:

Hier gibt es den Reisebericht zum Lesen.

Reisebericht Dugi Otok – Teil 1: Rund um Bozava

Titel: Reisebericht Dugi Otok – Teil 1: Rund um Bozava
Von: m.w.
Geschrieben am: 12.05.2010.
Beschreibung: Dugi Otok, die größte Insel im Archipel vor Zadar, war das Ziel meines Herbsturlaubs in Kroatien im September 2009. Rund 1 ½ Stunden mit der Fähre vom Festland ab Zadar entfernt, blieb diese Insel vom Massentourismus bisher weitgehend verschont.

Bilder:

Hier gibt es den Reisebericht zum Lesen.

Zadar – eine Stadtbesichtigung

Titel: Zadar – eine Stadtbesichtigung
Von: burki
Geschrieben am: 19.07.2010.
Beschreibung: Den Pfingstsonntag 2010 hatten wir für eine Stadtbesichtigung in Zadar eingeplant.
Unser letzter Besuch liegt nun schon 8 Jahre zurück.

Bilder:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier gibt es den Reisebericht zum Lesen.

Bibinje – Sukosan – Filip i Jakov – Biograd na moru

Titel: Bibinje – Sukosan – Filip i Jakov – Biograd na moru
Von: burki
Geschrieben am: 05.08.2010.
Beschreibung: In mehreren Beiträgen wollen wir euch die se Orte näher vorstellen.

In meinem Inseltagebuch Pag 2010 – ein Inseltagebuch wurden diese Orte nur kurz gestreift, hier haben wir aber noch viele Fotos und Informationen, die nicht verloren gehen sollen.
 Bibinje
Südlich von Zadar, nur wenige Kilometer auf der Küstenstraße Jadranska Magistrala befindet sich der etwa mit ca. 4000 Einwohnern angegebene Ort.
Die erste Erwähnung von Bibinje geht auf das Jahr 1214 zurück.

Bilder:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier gibt es den Reisebericht zum Lesen.
 

September Törn – 2007

Titel: September Törn – 2007
Von: Bernhard Schicho
Geschrieben am: September 2007
Beschreibung: Nach der Anreise aus Ossiach (5 ½ Std Anfahrtszeit) holen wir Kurt und Michi vom Flughafen in Zadar ab. Er kommt mit einer Dash v 8 vom Flughafen Altenrhein direkt nach Zadar.

Hier gibt es den Reisebericht zum Lesen.

Starigrad Paklenica

Titel: Starigrad Paklenica
Von: Mifle0371
Geschrieben: 14.06.09
Beschreibung: heute möchte ich euch mal das kleine Städtchen Starigrad Paklenica, ca. 30 Kilometer vor Zadar, vorstellen.

Wer auf der Küstenstraße in den Süden will, muss hier durch. Mitte April waren wir dort. Hier geht es zum Markt.

Bilder:

post16

Hier gibt es den Reisebericht zum Lesen.

Weitere Reiseberichte »